Home - Informationen - Facebook

Facebook-Gruppe "DPSG Bezirk Koblenz"

Facebook-Gruppe: Was ist das?

Facebook ist ein soziales Netzwerk [Wikipediaerklärung]. Die Gruppe "DPSG Bezirk Koblenz" ist eine geschloßene Gruppe in diesem Netzwerk, deren Inhalt nur von Mitgliedern eingesehen werden kann. Hier können Nachrichten, Grüße, Bilder und Videos "gepostet" werden.

Warum machen wir bei Facebook mit?

Die Kommunikation untereinander ist nicht immer einfach. Da viele Gruppenleiter und Pfadfinder unserer Stämme in Facebook einen Acoount haben, ist es für unseren Bezirk eine optimale und einfache Plattform zur zusätzlichen Kommunikation. Jedes Mitglied kann Einträge in unserer Gruppe machen und durch die Kommentar-Funktion auch die Meinung zu anderen Einträgen kund tun.

Wie komme ich rein?

Wenn Du auch dabei sein willst suche in Facebook mal nach unserem Vorstand Stefan Neuhofer oder anderen Leuten aus dem Bezirk, die Du kennst. Sobald Du in Facebook mit ihnen befreundet bist, kann sie dich der Gruppe hinzufügen.

Kritischer Umgang

Bei aller Freude über das zusätzliche Kommunikationsmittel: Bitte denkt immer zweimal darüber nach, was ihr in Facebook und somit im Internet veröffentlicht. Fragt euch selber: "Soll das was ich schreibe oder das Foto das ich hochlade für alle Leute sichtbar sein?" Nein? dann lass es sein!

Fragen?

Offene Fragen beantworten dir auch gerne unsere Moderatoren in Facebook oder per Email: [Kontakt]