Informationen - Materialverleih

Materialverleih

Um unsere Stämme zu unterstützen hat unser Bezirk einige Materialien zur Ausleihe bereit. Ihr wollt was leihen oder braucht was, das nicht auf dieser Seite steht? Dann fragt einfach mal Winfried Blum nach. [Kontakt].

Bezirksjurte:

Euer Stamm braucht für ein Lager, einen Hike oder eine Stammestag noch eine Jurte? Im Pfarrhaus in Neuendorf lagert unsere Bezirksjurte, die sich freut, wenn sie auch mal Frischluft schnuppert. Deswegen können alls Stämme aus unserem Bezirk sich unsere Jurte jederzeit (solange nicht schon verliehen) ausleihen. Mittlerweile haben die die Jurte um Fensterbahnen und das "Hartplatzgestell" erweitert. Damit ist sie auch auf Asphalt einfach aufzustellen

Aber beachtet bitte: Die Jurte wird nicht für private Feiern oder außerhalb der DPSG verliehen.

Trekkingzelte:

Beim Stamm Asterstein lagern seit Frühjahr 2014 5 leichte Trekkingzelte. Ideal für den Hike vor allem mit Pfadis oder Rovern

Medienpaket:

Durch das Konjunkturpaket 2 konnte der Bezirk vor einiger Zeit ein Medienpaket für unser Pfadfinderarbeit anschaffen.

Dieses beinhaltet u.a.:
- Laptop
- Beamer
- Eine leistungsstarke Musikanlage

Das gesamte Paket kann von Stämmen der Bezirks ausgeliehen werden und lagert momentan bei Karl-Hermann in Kaltenengers.

"Roll-Ups": Werbebanner

Ebenfalls bei Karl-Hermann lagern unsere "Roll-Ups". Hierbei handelt es sich um selbststehende Werbebanner zu den Themen der DPSG und mit Infos zu unserem Bezirk. Perfekt für Werbung bei Pfarrfest, Stadtteilfest, großen Aktionen oder Jubiläen.

Brandeisen DPSG-Lilie

Der Stamm Frisko hat sich ein kleines Brandeisen angeschafft, mit dem die DPSG Lilie zum Beispiel auf Lederknoten gebrannt werden kann. Außerdem gibt es 4 Brandstifte mit denen man Leder oder Holz beliebig gestalten kann. Beides kann über den Stammes- und Bezirksvorstand Stefan Neuhofer bezogen werden. [Kontakt].

Weiteres Material

- Moderationskoffer
- Riesen-Weltball
- Riesenjenga
- einige Spielebücher, Arbeitshilfen und Programmsammlungen

Ihr braucht drigend etwas bestimmtes, habt aber keine Ahnung woher. Dann fragt einfahch mal bei uns nach. Vielleicht ahben wir es oder kennen jemanden der helfen kann: [Kontakt].