Bezirk - Wö/Jufi-AK

Wö/Jufi-AK

Informationen:

Der Treff der Gruppenleiter der beiden Stufen existiert schon seit vielen Jahren.

Die Runde hat sich selbst folgende Aufgaben gestellt:

- junge, noch unerfahrene Leiter zu aktivieren den Treff zu besuchen, um von Erfahreneren Gruppenleitern zu lernen

- Erfahrungen austauschen auf den Gebieten unserer Stufen und der Pfadfinderarbeit im Allgemeinen

- Probleme aus den eigenen Gruppen vortragen und besprechen Alle Teilnehmer sind bereit Hilfestellung zu geben

- aus Problemen und Wünschen der Runde ergeben sich Themen zu denen wir Material zusammen tragen um es zu bearbeiten. Oder wir erbitten uns Hilfe von Erfahreneren

- die erarbeiteten Themen sollen stufenspezifisch in den Gruppen der Stämme umsetzbar sein.

- Planung und Organisation von gemeinsam Aktivitäten auf Bezirksebene (z.B. Bezirkslager, Bezirkstag, Wandertage,)

Die Runde trifft sich zweimonatlich und ist durchweg von mindestens 5 Stämmen vertreten.

Weil zur Zeit keine Stufenleitertreffen in der Pfadfinder- und Roverstufe stattfinden, sind alle interessierten Gruppenleiter dieser Stufen ebenfalls zu unseren Treffen eingeladen.

Alle Termine findet ihr in unserem [Bezirkskalender]